Zweiter Platz bei der Landesmeisterschaft
 der  Grundschulen 2008/2oo9



***  Ein hart erkämpfter zweiter Platz   ***

 

Klick das Bild

 

Am Dienstag  den 24.03.2009

Die Aufregung war groß bei den jungen Akteuren, aber noch größer erschien sie mir bei einigen Erwachsenen „die zurück gelassen wurden“. Und die wurden gefoltert! Erst spät, sehr spät Nachmittags wurden die Armen benachrichtigt, ca. 14:30 Uhr, die Nachricht *** zweiter Platz *** und somit für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Held des Tages ist Nils, der am ersten Brett keinen Punkt abgab. Er ist damit der Beste Niedersachsenspieler der Grundschulen. Aber auch die anderen Spieler hatten es mit sehr starken Gegnern zu tun.

Die Mannschaft:
Nils, Finn, Jannes, Mikail, Casimir

 Ankunft ca. 17:00 Uhr mit anschließender, ausgiebiger Siegesfeier bei McDonalds.

Schach-Landesmeisterschaft-Niedersachsen der Grundschulen

1.            Finkenburgschule Aurich                     6 : 0                 11,0 : 1,0

2.            Grundschule Rühme                            2 : 4                 05,0 : 7,0

3.            Grundschule Fredenbeck                    2 : 4                 04,5 : 7;5

4.            Grundschule Am Harrl Bückeburg      2 : 4                 03,5 : 8,5